Patientenvertretung · 13. Juli 2019
Gute Neuigkeiten vom Europäischen Verband EU-IPFF aus Amsterdam. Die 5. Generalversammlung fand mit Unterstützung von PATVOCAD statt. Ein Rückblick auf bisherige Erfolge und ein ambitionierter 3 Jahresplan waren beeindruckend.
Patientenvertretung · 03. Juni 2019
Tag der Selbsthilfe in Graz mit dem spannenden Thema Vertrauen ins Internet und MINIMED Lunge in Mistelbach.
Patientenvertretung · 03. Juni 2019
Baden 03. Mai, im Fokus: Unsere Lunge - Atmen heißt Leben, Vorträge, Workshops & Gesundheitschecks. Wien AKH 23. Mai, Interstitielle Lungenerkrankungen und Sarkoidosestudie
Gruppentreffen · 11. Mai 2019
Spannende Vorträge und die Möglichkeit Lungenfibrose Forum Austria vorzustellen. Gemeinsam mit anderen Patientenorganisationen hatten wir die Möglichkeit die Themen Lunge und Lungenfibrosen mit den Besuchern zu diskutieren.
Patientenvertretung · 20. April 2019
Soziale Medien - Interaktives Kampagnentraining und Mediaschulung Ziel des Trainings war es, den Teilnehmern die praktischen Fähigkeiten zu vermitteln, die sie zur Umsetzung der diesjährigen IPF-Kampagne für soziale Medien benötigen.
Patientenvertretung · 18. April 2019
22. März 2019 im Museumsquartier Wien - Thema Spenden 25. März im Lebensmed Zentrum St. Pölten, ambulante Rehabilitation
Patientenvertretung · 25. Februar 2019
Dieses Treffen war die Startveranstaltung zum Projekt IPF Nurse. Der erste Schritt war, gemeinsam die Pflegebedürfnisse, die Aufgaben der Pflegekraft und den Benefit für Betroffene zu klären.
Gruppentreffen · 14. Dezember 2018
Termin: 13. November 2018 Beginn um 14:00 Uhr, Ende 17:00 Uhr. Ort: Hotel Post, 3053 Laaben 33 Tagesordnung: 1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit. 2. Bericht des Obmannes und Kassabericht. 3. Rückblick 2018, eine Präsentation 4. Diskussion & Aktivitäten für 2019
Kongress · 23. Oktober 2018
Zweieinhalb Tage Information zum Stand des Pneumologiewissens 2018. Wir zeigen einen Ausschnitt der für Lungenfibrose relevanten Themen.
Gruppentreffen · 15. Oktober 2018
Kurzatmigkeit richtig deuten: Alles zum Thema Lungenfibrose und deren Behandlungsmöglichkeiten. Lungenfibrose und Lungenhochdruck. Zusammenhänge, Diagnose und Therapie.

Mehr anzeigen