Patientenvertretung · 13. November 2019
Meet & Tweet, am 13.11.2019 fand in 1090 Wien - Billrothhaus, in Kooperation mit pro rare Austria, meet&tweet statt. Das Thema lautete „Seltene Erkrankungen in der Pulmologie, Immuntherapie“. Das Publikum konnte via Handy (Twitter, Facebook und SMS) Kommentare oder Fragen direkt an die ReferentInnen stellen. Diese wurden während der Vorträge auf einer Leinwand eingeblendet
Patientenvertretung · 09. November 2019
CONNECT möchte einen neuen Prozess etablieren, in dem interessierte NutzerInnen auf Augenhöhe in einen offenen Forschungsprozess involviert werden .
Patientenvertretung · 05. November 2019
Mit den Hauptthemen IPF Nurse und EU-IPFF Summit 2020 in Warschau
Kongress · 26. Oktober 2019
Allgemeine Information Tagungsort | Venue Reed Messe Wien, Messeplatz 1,1021 Wien 10.-12. Oktober 2019 Veranstalter | Organizers Österreichische Gesellschaft für Pneumologie (ÖGP) www.ogp.at
Patientenvertretung · 10. Oktober 2019
Beim RARE DISEASE DIALOG, viel Öffentlichkeit für Lungenfibrose Forum Austria im Oktober.
Gruppentreffen · 07. September 2019
Günther Wanke (Lungenfibrose Forum Austria) begrüßt TeilnehmerInnen aus allen Bundesländern. Mit großer Freude stellte er die Referenten vor und bedankte sich für ihr Engagement, der Patientengruppe auch in der Freizeit, zur Verfügung zu stehen. Die Themen waren: * Pulmonale Rehabilitation * IPF Forschung, Diagnose, Therapie * Lungentransplantation bei IPF * Notfallarmband
Patientenvertretung · 13. Juli 2019
Gute Neuigkeiten vom Europäischen Verband EU-IPFF aus Amsterdam. Die 5. Generalversammlung fand mit Unterstützung von PATVOCAD statt. Ein Rückblick auf bisherige Erfolge und ein ambitionierter 3 Jahresplan waren beeindruckend.
Patientenvertretung · 03. Juni 2019
Tag der Selbsthilfe in Graz mit dem spannenden Thema Vertrauen ins Internet und MINIMED Lunge in Mistelbach.
Patientenvertretung · 03. Juni 2019
Baden 03. Mai, im Fokus: Unsere Lunge - Atmen heißt Leben, Vorträge, Workshops & Gesundheitschecks. Wien AKH 23. Mai, Interstitielle Lungenerkrankungen und Sarkoidosestudie
Gruppentreffen · 11. Mai 2019
Spannende Vorträge und die Möglichkeit Lungenfibrose Forum Austria vorzustellen. Gemeinsam mit anderen Patientenorganisationen hatten wir die Möglichkeit die Themen Lunge und Lungenfibrosen mit den Besuchern zu diskutieren.

Mehr anzeigen