Gruppentreffen · 11. Mai 2019
Spannende Vorträge und die Möglichkeit Lungenfibrose Forum Austria vorzustellen. Gemeinsam mit anderen Patientenorganisationen hatten wir die Möglichkeit die Themen Lunge und Lungenfibrosen mit den Besuchern zu diskutieren.
Patientenvertretung · 20. April 2019
Soziale Medien - Interaktives Kampagnentraining und Mediaschulung Ziel des Trainings war es, den Teilnehmern die praktischen Fähigkeiten zu vermitteln, die sie zur Umsetzung der diesjährigen IPF-Kampagne für soziale Medien benötigen.
Patientenvertretung · 18. April 2019
22. März 2019 im Museumsquartier Wien - Thema Spenden 25. März im Lebensmed Zentrum St. Pölten, ambulante Rehabilitation
Patientenvertretung · 25. Februar 2019
Dieses Treffen war die Startveranstaltung zum Projekt IPF Nurse. Der erste Schritt war, gemeinsam die Pflegebedürfnisse, die Aufgaben der Pflegekraft und den Benefit für Betroffene zu klären.
Gruppentreffen · 14. Dezember 2018
Termin: 13. November 2018 Beginn um 14:00 Uhr, Ende 17:00 Uhr. Ort: Hotel Post, 3053 Laaben 33 Tagesordnung: 1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit. 2. Bericht des Obmannes und Kassabericht. 3. Rückblick 2018, eine Präsentation 4. Diskussion & Aktivitäten für 2019
Kongress · 23. Oktober 2018
Zweieinhalb Tage Information zum Stand des Pneumologiewissens 2018. Wir zeigen einen Ausschnitt der für Lungenfibrose relevanten Themen.
Gruppentreffen · 15. Oktober 2018
Kurzatmigkeit richtig deuten: Alles zum Thema Lungenfibrose und deren Behandlungsmöglichkeiten. Lungenfibrose und Lungenhochdruck. Zusammenhänge, Diagnose und Therapie.
Kongress · 29. September 2018
Die Tagung hatte ein spezielles, stark interdisziplinäres Format und fand traditionell unter Einbeziehung von Selbsthilfegruppen und RepräsentantInnen aus der Politik statt, sodass den gesellschaftlichen Aspekten der seltenen Erkrankungen ein breiter Raum gegeben wurde.
Gruppentreffen · 08. September 2018
Informationsveranstaltung für LungenfibrosepatientInnen. Die Themen: Begleiterkrankungen, Forschung und Therapie Lungenerkrankungen und Herzbelastung Palliativversorgung bei IPF Patienten
Patientenvertretung · 25. Juli 2018
Das Programm • Mitgliedschaften: o Präsentation und Abstimmung über neue Mitglieder: FIMARP (Italien) o Bestätigung der Mitglieder, die sich 2017 beworben haben: IPF Polnische Gesellschaft IPF Bulgarien Respira Portugal o Diskussion über die Mitgliedschaft von LOT Austria o Zugehörige Mitgliedschaft: Mitteleuropäisches IPF-Netzwerk • Wahl von drei Mitgliedern des Vorstands• Wahl des Präsidenten und des Kassiers.

Mehr anzeigen