· 

Patiententag 2019 in Krems


IPF Woche 2019 im Uniklinikum Krems


Der Ablauf der Veranstaltung

Günther Wanke (Lungenfibrose Forum Austria)
Begrüßung der TeilnehmerInnen aus allen Bundesländern, sowie den neugegründeten
Partner Verein COPD-Austria aus Graz.

Mit großer Freude stellte er die Referentin und die Referenten vor und bedankte sich für ihr Engagement, der Patientengruppe auch in der Freizeit, zur Verfügung zu stehen.

 

 

Vorstellung der kommenden Aktivitäten für Patientinnen & Patienten

6.RARE DISEASES DIALOG 09.Oktober 2019 16:00–18:30 UHR

ORT Dachsaal Urania Uraniastraße 1 1010 Wien

       MINIMED Lunge im Herbst 2019 in vier Städten




Die Vorträge


 

Assoc. Prof. Prim. Dr. Peter Errhalt (Univ. Klinikum Krems)

Trainieren mit Lungenerkrankungen:

Pulmonale Rehabilitation bei Lungenfibrose
Fragen und Antworten.


 

OA Dr. Sabin Handzhiev (Univ. Klinikum Krems)

Lungenfibrose:
Aktuelles aus Forschung und Therapie

Fragen und Antworten.


 

Assoc. Prof. PD Dr. Christopher Lambers (AKH Wien)

IPF und Transplantation, was PatientInnen wissen sollen
Fragen und Antworten.


 

Bernhard Monai MSc  (Wasserwirt Healthcare)

Nordstern Informationssystem,
Notfallarmband

Fragen und Antworten.

 


Noch einige Details

Es waren mehr als 50 Personen bei dieser Veranstaltung, Patientinnen und Patienten sowie betreuende Angehörige.
Lungenfibrose Forum Austria bedankt sich bei den Referenten welche mit Engagement und Wissen uns zur Verfügung standen.
Besonders zu erwähnen, dass alle Referenten uneigennützig und ehrenamtlich für uns da waren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0